Zoobesuch 2016

 

Am 23.05.2016 besuchte unsere Klasse 2 den Zoo Hannover. Um 8:15 ging es mit dem Bus endlich los!

In Hannover angekommen teilten wir uns in 4 Gruppen auf und zogen jeweils mit einem Betreuer los, um den Zoo auf eigene Faust zu erkunden.

Die Tiere der Themenwelten Sambesi, Yukon Bay, Dschungelpalast und Outback galt es zu beobachten.

Eine Zoorallye mit Fragen zum jeweiligen Themengebiet half uns dabei und machte allen großen Spaß!

Um 12:00 stand eine Zooführung zum Thema Fütterung auf dem Programm!

Ein Scout erklärte anschaulich die Lieblingsspeisen verschiedener Tiere und was das Besondere am Fressverhalten der Tiere ist. Der absolute Höhepunkt war natürlich das Gebissmodell eines Löwen.

Nach einer Stunde intensivem Zuhören hatten wir uns das Mittagessen wirklich verdient!

Anschließend besuchten wir noch einmal ausgewählte Tiere und fuhren mit dem Boot auf dem Sambesi.Die Bootsfahrt war sehr entspannend und wird allen in guter Erinnerung bleiben!

Um 15:00 wartete schon wieder der Bus auf uns.

Gegen 16:30 trafen wir müde, aber glücklich und zufrieden wieder in Negenborn ein!