Willkommen auf der Website der Grundschule im Forstbachtal

 

Schön, dass Sie uns im Dschungel des weltweiten Internet gefunden haben.
Umgeben von den Hügeln und Bergen des Weserberglandes, liegt unsere Grundschule im Forstbachtal, unweit des Klosters Amelungsborn
.
Zur Grundschule in Negenborn gehören die Orte Golmbach, Warbsen, Holenberg und Negenborn. Schulträger ist die Samtgemeinde Bevern.
Für Eltern, Schüler und Freunde möchten wir auf den folgenden Seiten über die Arbeit in unserer Schule berichten. Neben aktuellen Informationen möchten wir aber auch Vergangenes aufgreifen.

 
Wir wollen versuchen, aus Erinnerungen, alten Fotos und Berichten eine lebendige Chronik der ehemals selbständigen Schulen in Golmbach, Holenberg, Warbsen und Negenborn entstehen zu lassen. Um ein möglichst umfassendes Bild von früher zu bekommen, sind wir natürlich auf die „Insider“ von damals angewiesen. Wir möchten deshalb alle "Ehemaligen" dieser Schulen herzlich zum Mitmachen einladen! Für Schulfotos und Erinnerungen von früher sind wir dankbar.
Viel Freude beim Blättern auf unseren Seiten. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge aber auch über Lob freuen wir uns. 


bienvenidos         welcome
 



Die Grundschule im Forstbachtal ist Mitglied im                                                  Schulpartnerschaften bei