Busschule mit RBB und Polizei

Der ist ja weg....   Leon staunt. Eben noch stand sein Freund vor dem Bus, jetzt ist er nicht mehr zu sehen.
Auf dem Fahrersitz des großen Busses sieht es an der Bushaltestelle ganz anders aus.
Gemeinsam mit Herrn Meffert von der Holzmindener Polizei erklärt Herr Proske von der Regionalbus
Braunschweig (RBB) den Kinder, was bei der täglichen Busfahrt zur Schule beachtet werden muss.
Nach der Einführung mit einem Film wird einen Vormittag lang alles am echten Bus demonstriert und geübt.  

Mit einem Film wird in das Thema eingeführt

An der Bushaltestelle

Der Schulbus kommt - Was ist ein "Toter Winkel"

Aus der Sicht des Busfahrers
Was kann Herr Proske im Bus sehen?

Gefahren vor dem Bus

Drängeln an einer Bustür 
Herr Meffert zeigt, wie schnell man von einer Bustür eingeklemmt werden kann.  

Einsteigen ohne Drängeln geht schneller

Herr Proske fährt mit dem Bus über einen Wasserkanister

zurück