ADAC-Turnier im Forstbachtal 2006

Wer wird Sieger auf zwei Rädern?

Bei strahlendem Sommerwetter war es am 24. Juni 2006 wieder soweit: Zum Abschluss des Fahrrad-Sicherheitstrainings  fand auf dem Negenborner Schulhof das ADAC-Turnier 2006 statt. Es wurde in der bewährten Zusammenarbeit mit dem ADAC Motorsportclub aus Stadtoldendorfdurchgeführt.  der sich seit vielen Jahren intensiv für die Verkehrssicherheit der Kinder im Forstbachtal engagiert.    
Unter den strengen Augen der ADAC Leute und vieler kritischer Eltern konnte jeder sein Können mit dem Fahrrad zeigen.
Bei den vielen guten gezeigten Leistungen blieb bis zum Schluss die spannende Frage: Wer wird Sieger in der jeweiligen Altersgruppe und wer  darf am 16. September 2006 zum Regionalturnier nach Göttingen.
 

Anmelden und Startnummer abholen

1. Start - Anfahren 

2. Spurbrett

3. Kreisel

4. Acht

5. Schrägbrett

6. Spurwechsel

7. Slalom

8. Bremstest

 

 

Zuschauer, kritische Kontrolle  und Wertung

Fahrkünste mit dem Einrad
(Hinter dem ersten Einrad-Foto ist ein kurzer Videoclip versteckt. Er ist für den iPod eingericht und kann mit dem  QuickTime Player abgespielt werden.)

Auswertung

Urkunden für die Teilnehmer - Medaillen für die Sieger

 

Das sind die Aufgaben:
 
  Das ist der ganze Parcours
 

 

 

Die Fotos von diesem Fahrradturnier wurden von Susanne Moersener,  W.Hattenbach und M. Stude gemacht.

zurück