Erinnerungen an die Schulen im Forstbachtal

Bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts gab es im Forstbachtal in allen Orten noch eigene Dorfschulen:
Volksschule Golmbach,  Volksschule Holenberg, Volksschule Negenborn und die Volksschule in Warbsen.

Viele Erinnerungen sind mit diesen Schulen verbunden. Um sie zu bewahren, möchten wir hier die individuellen Erinnerungen zu einem wachsenden Mosaik zusammen fügen.
Wir würden uns über Erinnerungen in Bild und Text freuen, die wir hier veröffentlichen dürfen.

Inzwischen gibt es viele Anfragen, wann es endlich mit den Erinnerungen los geht. Es wurden viele Fotos gefunden. Die müssen allerdings erst aufbereitet werden, um sie hier zeigen zu können -ein mühsames Unternehmen.....
Im ersten Beitrag wird an die Verabschiedung von Hausmeister August Kues 1979 erinnert. 
Bilder vom Schulfest 1978
In alten Zeitungsberichten über die Schule können Sie hier stöbern: Archiv

zurück